CO2-Zertifikate! Handeln Sie jetzt – eine vielversprechende Form der Anlage
09.08.2024
Foto: © AVTG - stock.adobe.com
Die Bundesregierung legt die Preise für die Tonne CO2 neu fest. Durch eine Investition in CO2-Zertifikate von Silva Viridis können Sie daran partizipieren. CO2-Zertifikate sind ein Investment in eine nachhaltige Zukunft. Da die Preise dafür langsam ansteigen sollen, ist eine positive Wertentwicklung vorprogrammiert.
Wer in den deutschen Wald investiert, unterstützt die Klimaziele zu erreichen
Silva Viridis legt den Fokus auf die Entwicklung und Vermarktung ESG-konformer CO2-Produkte. Die Kernkompetenz liegt in der Erzeugung sowie dem Handel von CO2-Zertifikaten. Dazu identifizieren wir nationale sowie internationale CO2-Minderungsleistung, verbriefen diese entstandenen CO2-Rechte, übertragen diese über unser Zuteilungssystem an Unternehmen aus der Industrie zum Ausgleich von unvermeidbaren Emissionen. Der Druck auf Unternehmen wächst stetig. Jedes Jahr kommen neue Unternehmen verpflichtend dazu. Der Bedarf an CO2-Zertifikaten ist gegeben. Aber auch Privatpersonen können hier direkt partizipieren. Dieser Markt gewinnt seit Jahren immens an Bedeutung, da er im direkten Zusammenhang mit den globalen Klimastrategien und Anstrengungen zur Erreichung von Netto-Null-Emissionen steht. Um die Ziele umzusetzen, die Herausforderungen zu bewältigen, haben wir hier die Notwendigkeit gesehen, innovative, ganzheitlich und nachhaltig umsetzbare Produkte zu schaffen. Diese bieten für alle Beteiligten einen soliden Mehrwert – damit qualitativer Klimaschutz und die Transformation zu einem rentablen Geschäftsmodell und damit zu einer Erfolgsstory werden.
Bisher war es Banken, Fonds, Family-Offices, Vermögensverwaltungen und Pensionskassen vorbehalten, direkt in CO2-Zertifikate und deren Kompensierung zu investieren. Privatpersonen konnten bisher nur über Banken und Finanzprodukte am CO2-Markt partizipieren, indem sie sich über Fonds an der CO2-Kompensierung anteilig beteiligt haben. Silva Viridis hat eine Möglichkeit gefunden, wie sich auch Privatpersonen direkt an der CO2-Kompensierung beteiligen können und somit maximal die Vorteile selbst nutzen ohne Umwege über andere Produktgeber. Somit sind wir der Auffassung, dass wir hier ein spannendes Produkt für den Vertrieb zur Verfügung stellen können.
Viele Vertriebspartner suchen in der heutigen Zeit nach einer Möglichkeit, ihren Kunden etwas Neues und in der heutigen Zeit Passendes, anbieten zu können. Warum nicht mal über den Tellerrand hinaus auf CO2-Zertifikate schauen, die tatsächlich CO2 senken, keine Projekte darstellen und nachgewiesen sind. Der Markt mit CO2-Zertifikaten entwickelt sich gerade gewaltig nach vorn und steht noch relativ am Anfang. Die Experten sind sich einig, dass dem CO2-Zertifikate-Markt eine große Entwicklung und Zukunft in der Wertsteigerung bevorsteht. Daran können Sie teilhaben.
Minderungen von CO2-Emissionen erfolgen in der Regel durch Aktivitäten, die entweder eine Tonne CO2 effektiv aus der Atmosphäre entfernen oder durch Technologien, wie die Produktion Erneuerbarer Energien oder die Umstellung auf effizientere Prozesse, die dann aktiv den CO2-Ausstoß vermeiden. Silva Viridis konzentriert sich hauptsächlich auf CO2-Minderungsgutschriften, die auf tatsächlichen Einsparungen basieren – wie die Reduzierung von CO2 aus der Atmosphäre durch Photosynthese oder die Reduzierung von CO2 aus Solar- und Windkraft-Anlagen. Diese tatsächlich erfolgten und wiederkehrenden CO2-Minderungsrechte werden von Silva Viridis verbrieft und dem Käufer zugeteilt, genauer gesagt übertragen. Dabei setzen wir auf Transparenz und Qualität. Wir legen großen Wert auf umfassende Prozesse, die zu einer immer gleichbleibend hohen Qualität und letztlich Wert unserer Zertifikate führen.
Davon sind wir überzeugt und haben hierfür auch das Silva-Viridis-Zweitmarkt-Versprechen ins Leben gerufen. Zum einen benötigen wir für die Industrie immer wieder solche CO2-Zertifikate, zum anderen möchten wir gerade für den Vertrieb und deren Kunden den Wiederverkaufsprozess vereinfachen. Wenn Ihr Kunde im Jahr 2027 verkaufen möchte, kann dieser sich an uns wenden. Silva Viridis organisiert dann den Verkauf des CO2-Zertifikates und macht dem Kunden ein Angebot binnen 90 Tagen. Durch ein Sonderkontingent kann ein Käufer heute (solange der Vorrat reicht) für 35 Euro/Tonne CO2 ein Zertifikat erwerben. Die offizielle Preisfestsetzung der Bundesregierung für 2024 lautet aktuell 45 Euro/Tonne CO2. Und im Jahr 2026 soll gemäß aktueller Festlegung durch die Bundesregierung der Preis bei bis zu 65 Euro/Tonne CO2 liegen.
Die Vorzüge der Möglichkeiten der Wertschöpfung durch O2-Zertifikate sollten jedem zugänglich sein, nicht nur Banken und Fondsgesellschaften, sondern auch Privatpersonen. Die klassischen Anlageformen sind hinreichend bekannt und werden genutzt. Hier bietet sich über Silva Viridis die Option an, mit der Zeit zu gehen und auf innovative, moderne Anlagemöglichkeiten zu setzen. Und mit einem direkten Handel die volle Wertschöpfungskette zu aktivieren. Nutzen Sie diese Vorteile über die Silva-Viridis-Vertriebsplattform. Wir decken die Bedürfnisse im B2B-Bereich für Unternehmen wie auch im B2C-Bereich für Privatpersonen ab.
Kontakt
Silva Viridis GmbH
Lena-Christ-Straße 2
82031 Grünwald
Tel. +49 (0)89 277 835 460
info@silvaviridis.de
www.silvaviridis.de
Ein Advertorial der Silva Viridis GmbH