ALTE LEIPZIGER: Höchstnote bei Servicequalität der bAV
31.07.2013
Die betriebliche Altersversorgung gewinnt als Ergänzung zur Grundversorgung durch die gesetzliche Rentenversicherung an Bedeutung und bietet zudem durch staatliche Förderung steuerliche Vorteile. Der Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit wurde zum dritten Mal in Folge eine exzellente Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bescheinigt.
(fw/ah) Die hervorragende Bewertung, attestiert durch die unabhängige ServiceRating GmbH, der Dienstleistungen für Vermittler und Endkunden mit der Höchstnote „exzellent" beruht auf umfangreichen Befragungen von Vermittlern und Management-Interviews zu drei Qualitätsmerkmalen – Service-Management, Service- und Beratungsleistungen sowie Service-Wirksamkeit.
Im wichtigen Geschäftsbereich „Betriebliche Altersversorgung" bedeutet Service unter anderem ein Höchstmaß an Geschwindigkeit und Verlässlichkeit, das auf standardisierte Abläufe im Breitengeschäft zurückgeht. Neben kundenspezifischen Lösungen für Großkollektive bietet die bAV der Alte Leipziger umfangreiche Beratungsleistungen. 96 Prozent der Befragten würden die Alte Leipziger weiter empfehlen.