Positive Signale vom Arbeitsmarkt

07.02.2013

© Luc Lombarda - Fotolia.com

Die Erwerbstätigkeit in Deutschland hat im vergangenen Monat weiter zugenommen. Das geht aus einem heute veröffentlichten Pressebericht des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden hervor.

(fw/ah) Der positive Trend hält an. Die Entwicklung der Erwerbstätigkeit in Deutschland stimmt zuversichtig. Die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsort in Deutschland stieg gegenüber dem Vorjahresmonat nach vorläufigen Berechnungen um 131.000 Personen oder 0,3% auf 40,264 Millionen, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte. Im Mai hatte die Zahl erstmals seit zwölf Monaten wieder über dem Vorjahresergebnis gelegen, und zwar um 0,2%.

Im Vergleich zum Vormonat erhöhte sich die Erwerbstätigenzahl im Juni um 41.000 Personen oder 0,1%. Saisonbereinigt waren 40,297 Millionen Personen erwerbstätig, das waren 32.000 Personen oder 0,1% mehr als im Vormonat.

www.destatis.de