Porazik spendet für Flutopfer

04.08.2021

Norbert Porazik mit dem Spendenscheck an Aktion Hilft e. V. / Foto: © Fonds Finanz

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, hat eine Spendenaktion zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe Mitte Juli gestartet und unterstützt damit einen gemeinnützigen Verein.

Die dramatischen Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen werden wohl noch lange im kollektiven Gedächtnis bleiben. Auch die Vertriebspartner der Fonds Finanz waren von der Katastrophe sehr bewegt, sodass innerhalb kurzer Zeit viele Spenden für die Opfer zusammenkamen. Diese Spendenbereitschaft hat Norbert Porazik noch einmal aufgegriffen und in einem über Social Media verbreiteten Video erklärt, jede weitere Spende aus privaten Mitteln bis zu einem Gesamtbetrag von 100.000 Euro zu verdoppeln und dem Verein Aktion Deutschland Hilft e.V. zukommen zu lassen. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Aufrufs kamen beiden Fonds Finanz-Partnern mehr als 50.000 Euro zusammen, die an diverse Hilfsorganisationen für die Hochwasseropfer gespendet wurden.

„Das Schicksal der Flutopfer hat mich tief bewegt, genauso wie die enorme Hilfsbereitschaft vieler unserer Vermittler“ so Norbert Porazik. „Das Echo unserer Partner hat mich so beeindruckt und motiviert, dass es mir ein Bedürfnis war, die Spende schnellstmöglich anzustoßen. So kommt die Hilfe zügig dort an, wo sie dringend benötigt wird“ erklärt Porazik sein schnelles Handeln. „Als Makler sind wir tagtäglich mit der Absicherung solcher Risiken beschäftigt, die verheerende Zerstörungen dann aber zu sehen, erinnert an unsere ganz private Verantwortung. Mit meiner Aktion wollte ich meinen Teil dieser Verantwortung wahrnehmen und gleichzeitig den vielen Vermittlern danken, die in der Not sofort gehandelt haben." (ahu)