Policen Direkt Maklergruppe setzt Wachstum fort

Foto: © vipman4 - stock.adobe.com

Das Unternehmen hat die Maklerhäuser Dr. Ludwig & Partner aus Sachsen sowie L + P Versicherungs- und Finanzmakler, Bayern, übernommen. Damit hat Policen Direkt seine fünfte Akquisition in diesem Jahr realisiert und verfügt nun über neun Standorte bundesweit.

Mit den neu angeschlossenen Versicherungsmaklern möchte Policen Direkt seinen Wachstumskurs fortsetzen und einer der führenden Versicherungsmakler für den Mittelstand werden. Dafür hat das Unternehmen mit Wirkung zum 01. Januar 2022 100 % der jeweiligen Geschäftsanteile an den beiden Maklerhäusern erworben. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Die Geschäftsführungen, wie auch die jeweiligen Teams bleiben an Ihren Standorten unverändert bestehen. In den kommenden Jahren soll ein Ausbau der beiden Standorte zu „regionalen Champions“ durch weitere Übernahmen erfolgen.

Neue Expertise

Das Maklerhaus Dr. Ludwig & Partner wurde 1990 am Standort Pirna (bei Dresden) gegründet und besitzt große Fachkompetenz im Bereich Heilwesen, Immobilienwirtschaft und IT-/Cyber-Risiken. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Ludwig & Partner jetzt auch in Sachsen und insbesondere im Großraum Dresden vertreten zu sein“, erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer Policen Direkt Maklergruppe. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der Policen Direkt Maklergruppe den passenden Partner gefunden haben, um unsere sehr gute Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren fortzusetzen und sogar zu beschleunigen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, ergänzt Frank Ludwig, Geschäftsführer der Dr. Ludwig & Partner GmbH & Co. Versicherungsmakler KG.

Die L + P Versicherungs- und Finanzmakler GmbH hat ihren Sitz in Kaufbeuren (Bayern). Das Unternehmen betreut Gewerbe- und Privatkunden. Das Team verfügt über eine ausgewiesene Expertise in der Versicherung von Hotelbetrieben und Pensionen, sowie der Immobilienwirtschaft. „Die L + P GmbH in Kaufbeuren ist inzwischen unser dritter Standort in Bayern und eine willkommene Verstärkung für die Gruppe“, meint Knein. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Policen Direkt Maklergruppe, den damit verbunden Austausch mit den weiteren Standorten“, erklärt Reinhard Eller, Geschäftsführer der L + P GmbH. „Auch in Sachen Digitalisierung und Wachstum haben wir mit der Policen Direkt Maklergruppe die richtige Wahl getroffen“, ergänzt Manfred Göster, ebenfalls Geschäftsführer der L + P GmbH. (lb)