Policen Direkt Maklergruppe: Pascal Wannicke kommt ins Team

Pascal Wannicke verstärkt das Team der Policen Direkt Maklergruppe - Foto: © Policen Direkt Maklergruppe

Durch die beiden jüngsten Übernahmen zur Mitte des Jahres erweiterte sich die Maklergruppe um zwei weitere Standorte. Zur Verfolgung der gesteckten Akquisitionsziele hat sich die Policen Direkt Maklergruppe am Standort Frankfurt mit Pascal Wannicke verstärkt.

Pascal Wannicke bringt langjährige Erfahrung in der deutschen Versicherungsindustrie mit: Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie dem sich anschließenden betriebswirtschaftlichen Studiums war er die letzten 7,5 Jahre bei der vormals als Innovalue bekannten Management- und Strategieberatung EY-Parthenon tätig.

Dort fokussierte er sich auf die Beantwortung von Fragestellungen rund um den Maklervertrieb deutscher Versicherungsunternehmen als auch auf organische und anorganische Wachstumsstrategien hiesiger Maklerunternehmen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Pascal für unsere Maklergruppe gewinnen konnten. Seine vielschichtigen Erfahrungen in der Versicherungsbranche in Kombination mit seiner sympathischen Art passen perfekt zu uns. Mit Pascal werden wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter beschleunigen und in Zukunft noch mehr Makler für unsere Gruppe begeistern“, erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

„Gerade in der aktuellen Zeit wird es immer wichtiger für kleine und mittelgroße Maklerkollegen frühzeitig die Weichen für eine sichere Zukunft zu stellen. Genau so individuell wie die Motivation zur Veräußerung des eigenen Lebenswerks sollten auch die angebotenen Lösungen des potenziellen Käufers sein. Aus meiner Sicht positioniert sich die Policen Direkt Maklergruppe hierbei einzigartig im deutschen Maklermarkt und ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben“, erläutert Pascal Wannicke. (ml)