Policen Direkt expandiert weiter

Policen Direkt hat ein Düsseldorfer Maklerunternehmen übernommen / Foto: © Simon - stock.adobe.com

Bereits zum vierten Mal hat Policen Direkt ein Maklerunternehmen integriert. Damit setzt das Frankfurter Unternehmen seinen Expansionskurs fort.

Die Policen Direkt-Gruppe hat die Versicherungsmakler am Seestern GmbH übernommen, die gewerbliche und private Kunden gleichermaßen betreut und zudem umfassender Dienstleister für persönliche Vorsorge und Tierversicherungen ist. Die Geschäftsführung des Düsseldorfer Unternehmens bleibt bei Dagmar Ludwig und ihrem Sohn Alexander.

Wir freuen uns sehr, die erfolgreichen Services der Versicherungsmakler am Seestern GmbH in die Policen Direkt-Gruppe integrieren und weiterentwickeln zu dürfen“, erläutert Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Beteiligungs GmbH, der die Übernahme durchführt. „Wir sind froh, dass wir mit Policen Direkt einen starken Partner gefunden haben, der mit uns die Zukunft gestaltet“, ergänzt Dagmar Ludwig, die ausdrücklich begrüßt, dass die Policen Direkt-Gruppe den Mitarbeitern langfristige Perspektiven bietet.

In der Vergangenheit hatte Policen Direkt mit der AVW GmbH, der Läpple GmbH (finanzwelt berichtete) in Fellbach, die AVW GmbH sowie die Benefit AG aus Limburg bereits drei Versicherungsmaklerunternehmen in die Gruppe integriert. Zudem hat das Unternehmen im vergangenen Jahr sein Angebot in der Bestandsnachfolge für Versicherungsmakler erweitert und bietet eine Maklerrente an. (ahu)