„POC Zwei GmbH & Co. KG“ schüttet über 18 Prozent aus

07.02.2013

© bluedesign.info - Fotolia.com

Die Fondsgesellschaft Proven Oil Canada GmbH (POC) aus Berlin konnte mit ihrem Fonds „POC Zwei GmbH & Co. KG“ im ersten Investitionsjahr 18,18 Prozent ausschütten. Auf diese Prozentzahl kommen die Wirtschaftsprüfer, die das Zahlenwerk für 2010 durchgerechnet haben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Somit können die Anleger, die bereits eine Vorabausschüttung von einem Prozent pro Monat erhalten haben, mit einer weiteren Zusatzausschüttung rechnen. Der Fonds war ursprünglich mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 20 Millionen Euro aufgelegt worden. Aufgrund der großen Nachfrage und dem Angebot an weiteren zu erwerbenden Quellen war das Investitionsvolumen ausgeweitet worden. Zum Jahresende hatte die Beteiligung ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 50 Millionen Euro in weniger als zwölf Monaten erreicht.

POC hat sich als Fondsgesellschaft auf den kanadischen Energiemarkt spezialisiert und bietet Investoren die Möglichkeit an, sich an nachgewiesen produzierenden Ölquellen zu beteiligen.

www.provenoilcanada.de