POC platziert innerhalb weniger Wochen 20 Millionen Euro

07.02.2013

Die Berliner Fondsgesellschaft Proven Oil Canada GmbH (POC) konnte innerhalb weniger Wochen die 20 Millionen Eigenkapital der erst Mitte Januar aufgelegten Fonds „POC Growth GmbH & Co. KG“ platzieren. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der dritte Fonds von POC, für den bereits Öl- und Gasquellen erworben wurden, könnte damit geschlossen werden. "Wir werden aufgrund der Nachfrage das Kapital auf ein Emissionsvolumen von 40 Millionen Euro erhöhen, da wir vertraglich ausreichend zu erwerbende Öl- und Gasquellen fixiert haben, um den Anlegern die gleiche Investitionsqualität wie bei den ersten 20 Millionen Euro bieten zu können", sagte POC-Geschäftsführerin Monika Galba.

POC hat sich als Fondsgesellschaft auf den kanadischen Energiemarkt spezialisiert und bietet Investoren die Möglichkeit an, sich an nachgewiesen produzierenden Ölquellen zu beteiligen.

www.provenoilcanada.de