POC führt Förderoptimierung erfolgreich durch

b7dcbf659a080822.fotolia_2327119_xs.jpg
© flytime - Fotolia.com

Die Fondsgesellschaft Proven Oil Canada GmbH (POC) aus Berlin hat die erste Förderoptimierung des Fonds „POC Eins GmbH & Co. KG“ im kanadischen Investitionsgebiet Halkirk/Leo erfolgreich abgeschlossen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Durch die Optimierung wurden laut POC die “Proven Reserves” erheblich gesteigert. Die Anleger hatten im November 2010 diese Optimierungsmaßnahmen beschlossen. Es handelte sich im Wesentlichen um fünf “Workovers”, bei denen Bohrlöcher sowohl nach- als auch aufgebohrt wurden, um das gutachterlich bestätigte zusätzliche Förderpotential zu erschließen.

Alle fünf Bohrungen sind laut POC erfolgreich verlaufen und bringen nach erster Überprüfung die erwarteten Förderergebnisse. Als abschließende Maßnahme soll in den nächsten Wochen eine “Production Facility” installiert werden, eine so genannte “Water Separation Unit”.

POC hat sich als Fondsgesellschaft auf den kanadischen Energiemarkt spezialisiert und bietet Investoren die Möglichkeit an, sich an nachgewiesen produzierenden Ölquellen zu beteiligen.

www.provenoilcanada.de