POC erwirbt weitere Öl- und Gasquellen

07.02.2013

© Valeriy Lukyanov - Fotolia.com

Die POC GmbH aus Berlin hat für den geschlossenen Fonds „POC Zwei GmbH & Co. KG“ weitere Öl- und Gasquellen erworben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Wir konnten für unsere Investoren im Rahmen des Gesamtvolumens von 28 Millionen Euro Eigenkapital vier Öl- und Gasgebietstransaktionen mit erheblichem Zusatzpotential zu einem Preis erwerben, die bei normalem Verlauf die prospektierten Vorabausschüttung von 12 Prozent pro Jahr plus Gewinnanteil sicherstellen. Daher haben wir uns vor dem Hintergrund steigender Preise entschlossen, die ‚POC Zwei GmbH & Co. KG’ mit diesem Volumen zu schließen. Wir würden unsere Anleger allerdings von einer besonderen Investitionsmöglichkeit ausschließen, wenn wir jetzt nicht handeln und den Fonds erweitern", sagte POC-Geschäftsführerin Monika Galba.

Über ein halbes Jahr verhandelte COC Conserve Oil Corporation, der POC-Partner in Kanada, mit einem nordamerikanischen Versicherer, bis dieses Paket an Quellen übernommen werden konnte. Das Gesamtportfolio wird dabei sowohl von POC wie auch von einem Finanzinvestor zu jeweils 40 Prozent sowie von zwei der größten Energy-Trusts Kanadas zu insgesamt 20 Prozent erworben.

Der "POC Zwei GmbH & Co. KG" startete Anfang April 2010. Investiert wird ausschließlich in geprüfte, bereits produzierende Öl- und Gasquellen in Kanada. Erworben wird neben der laufenden Produktion auch das zukünftige, noch nicht ausgeschöpfte Fördervolumen.

www.provenoilcanada.de