pma weitet Leistungsspektrum aus

Die pma Finanz-Service GmbH aus Münster bietet ab sofort auch Mehrfachagenten den Service, der bisher nur Maklern zur Verfügung stand. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) “Wir reagieren damit auf die Nachfrage vieler Mehrfachagenten, die gerne mit pma kooperieren wollten, dies aber wegen des MGA-Status nicht konnten”, sagte Lambert Stegemann, Geschäftsführer der pma.

Die meisten Pools oder Plattformen sind als Makler registriert und dürfen daher nicht mit Mehrfachagenten zusammen arbeiten. In der Vergangenheit wurde dies oft noch als “Grauzone” akzeptiert. Mittlerweile setzt sich aber die Meinung durch, dass dies unzulässig ist.

Die pma Finanz-Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der pma Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Diese ist nach eigenen Angaben einer der größten Dienstleister für Makler in Deutschland.

www.pma.de