Pioneer Investments verbreitert Team für Institutionelle Kunden

07.02.2013

Zum 01.03.2012 hat Pioneer Investments sein Team für Institutionelle Kunden in Deutschland erweitert. Dr. Stefan Tölg, ein renommierter Investmentexperte mit langjähriger Managementerfahrung im Bereich Versicherungen und Pensionskassen, verstärkt das Haus.

(fw/ah) Als Generalbevollmächtigter verantwortet er den Bereich Institutional Client Management & Solutions bei Pioneer Investments Deutschland. "Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Tölg eine so erfahrene Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihm werden wir unser Deutschland-Geschäft mit institutionellen Kunden in den kommenden Jahren ausbauen. Hierbei liegt unser Fokus besonders auf Versorgungswerken und Versicherungen. In diesen Bereichen bringt Herr Dr. Tölg eine ausgezeichnete Expertise und ein sehr gutes Netzwerk mit", erklärt Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung bei der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH. Dr. Stefan Tölg, studierter Betriebswirt, verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung im Asset Management in der Versicherungswirtschaft und bei Pensionskassen. Er kommt von der WAVE Management AG, einem Asset-Management-Spezialisten für institutionelle Kunden und Asset Manager der VHV Gruppe.

www.pioneerinvestments.com