Personelle Veränderung bei C-QUADRAT

Jörg B. Hudemann © C-QUADRAT

Jörg B. Hudemann (53) wechselt am 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH. Gemeinsam mit Andreas Lindner wird er das Deutschland-Geschäft der Unternehmensgruppe verantworten.

Bei der C-QUADRAT Gruppe werden im Zuge einer strategischen Neuausrichtung die Vertriebsaktivitäten des Retail- und semi-institutionellen Geschäfts für den deutschen Markt wieder zusammengeführt. Im Zuge dieser Neuausrichtung wird die Ampega C-QUADRAT Fondsmarketing GmbH aufgelöst und Jörg B. Hudemann zum 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH berufen. Die langfristig aufgebaute und entwickelte Zusammenarbeit zwischen Ampega und C-QUADRAT wird durch diesen Schritt in keiner Weise beeinträchtigt.

„Mit der Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten bündeln wir unsere Ressourcen und können den Anforderungen unserer deutschen Anleger in Zukunft noch besser gerecht werden. Ein wichtiger Aspekt ist, das Know-how und die Expertise erfahrener Mitarbeiter zu behalten. Deshalb freut es mich, dass Jörg B. Hudemann der Unternehmensgruppe treu bleibt und seine Erfahrungen in Zukunft als Geschäftsführer der C-QUADRAT Deutschland GmbH einbringen wird“, sagt Thomas Rieß, C-QUADRAT Gründer und Vorstandsmitglied.

Jörg B. Hudemann kam im Jahr 2009 zur C-QUADRAT Gruppe und leitete dort zunächst drei Jahre lang das semi-institutionelle und institutionelle Geschäft der C-QUADRAT Deutschland AG. Seit 1. Juni 2012 war er Geschäftsführer der Ampega C-QUADRAT Fondsmarketing GmbH.

Hudemann hat 1989 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank- und Börsenwesen sowie Finanzierung und Steuern abgeschlossen. Im selben Jahr begann er seine berufliche Karriere bei einem regionalen Kreditinstitut, wo er für die Vermögensberatung und für die Integration fusionierter Banken aus den neuen Bundesländern verantwortlich war. Zwischen 1992 und 2002 war er Abteilungsdirektor im Private Banking bei der Berliner Bank AG in Düsseldorf. Vor seinem Wechsel zu C-QUADRAT war er sieben Jahre lang bei der LBB-INVEST für den Vertrieb von Spezial-Sondervermögen sowie Publikumsfonds für institutionelle Kunden und Privatkunden mit Schwerpunkt Banken und Sparkassen verantwortlich. (ahu)

www.c-quadrat.com