PATRIZIA erwirbt 130 Wohnungen in Berlin

19.05.2016

Im beliebten Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hat die PATRIZIA AG eine vollvermietete moderne Wohnanlage mit 131 Wohnungen übernommen. Die noch sehr junge Anlage aus dem Jahr 2009 auf dem ehemaligen Schlachthofgelände an der Grenze zum ebenfalls beliebten Stadtteil Friedrichshain verfügt über Wohnflächen von rund 10.500 Quadratmeter.

(fw/rm) „Die Wohnungsnachfrage übersteigt das Angebot in Berlin nach wie vor deutlich. Daher freuen wir uns, für unsere Kunden einmal mehr eine vielversprechende Investmentchance in einem stark nachgefragten Immobilienmarkt identifizieren zu können“, sagt Johannes Altmayr, Head of Residential Transactions bei PATRIZIA. Verkäufer ist ein Berliner Immobilienunternehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die vier-, bzw. fünfgeschossige Wohnanlage besteht aus einem Wohnblock und drei Punkthäusern und befindet sich auf einem knapp 9.000 Quadratmeter großen Grundstück auf dem ehemaligen Schlachthofgelände, auf dem aktuell zahlreiche neue Wohnungs- und Bürobauten entstehen. Das Areal befindet sich nahe der S-Bahn-Haltestelle Landsberger Allee und der Straßenbahnhaltestelle Landsberger Allee/Petersburger Straße. Von hier aus sind beispielsweise der Berliner Hauptbahnhof oder der Potsdamer Platz in nur 20 Minuten zu erreichen. Aufgrund des jungen Baujahres befindet sich die Anlage in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Alle Aufgänge verfügen über Aufzüge. Die Wohnungen verfügen über eine moderne und hochwertige Ausstattung, beispielsweise wurde in allen Wohnräumen Parkett gewählt. Die durchschnittliche Wohnungsgröße liegt bei über 80 Quadratmetern. Zum Objekt gehören zudem 100 Tiefgaragenstellplätze. Hervorzuheben sind außerdem die hervorragenden Nahversorgungsmöglichkeiten sowie die Nähe zu zahlreichen Grün- und Freizeitanlagen, wie Blankensteinpark, Hausburgpark und dem Europasportpark mit dem Velodrom. www.patrizia.ag