Partner Bank: Neue ETF-Vermögensverwaltung am Start

07.02.2013

© OneO2 - Fotolia.com

Investoren legen ihr Geld vermehrt in so genannte börsennotierte Fonds (ETFs) an, die 1:1 den Index abbilden. Die österreichische Partner Bank bringt hierzulande mit dem Kopernikus-Index-Korb eine neue ETF-Vermögensverwaltung auf den Markt.

(fw/ah) Das Produkt wurde für Investoren konzipiert, die "die professionelle Vermögensverwaltung schätzen, aber lieber direkt in Indizes anstatt in kurzfristiges Timing investieren möchten", erläutert die Partner Bank. Das Portfolio konnte seit Auflage im Frühsommer letzten Jahres bei einer durchgängigen Investitionsquote von 100 Prozent einen maximalen Drawdown von 15 Prozent aufweisen. Der Kopernikus-Index-Korb, der derzeit ausschließlich aus physisch replizierenden Indexfonds besteht, wird durch eine strategisch-analytische Vermögensverwaltung betrieben.

http://www.partnerbank.at/