Panthera mit doppelter Verstärkung und neuer Publikation

Jason A. Voss (li) und Peixin L. Dallara (re.) verstärken Panthera Solutions / Foto: © Panthera

Panthera Solutions vermeldet gleich eine doppelte Verstärkung und stärkt damit den Bereich Nordamerika. Eine der beiden Neuzugänge hat an der Übergabe der letzten britischen Kronkolonie mitgewirkt. Zudem hat Panthera einen Teil zu einer Publikation für professionelle Anleger beigetragen.  

Jason A. Voss verstärkt als Senior Consultant das Team von Panthera Solutions. Zuvor war Voss Content Director des CFA Institutes und genießt als solcher weltweit eine Reputation als Vordenker in der Asset Management Industrie. Er verfügt als Fondsmanager über einen ausgezeichneten Track Record. Zudem unterstreichen seine vielfach ausgezeichneten Publikationen seine Fähigkeit im Zusammenführen von qualitativen und quantitativen Aspekten im professionellen Asset Management. Mit der Expertise von Jason A. Voss stärkt Panthera das etablierte Interventions- und Applikationsframework.

Ebenfalls neu bei Panthera ist Peixin L. Dallara, die zuvor Private Equity Advisor und Business Developer bei Polaris Investments war und dort einen beeindruckenden Track Record vorweisen kann. Zuvor war sie bei der Frank Russel Company, dem weltweit führenden Consultant für Pensionsfonds, tätig und bekleidete dort zuletzt die Position des Senior Member of the Investment Comittee. Dabei war sie federführend am Strukturieren einer der größten asiatischen Infrastrukturfonds beteiligt. Gleich zum Beginn ihrer beruflichen Karriere war Dellara an einer welthistorischen Angelegenheit beteiligt: So begleitete sie als Diplomatin im chinesischen Außenministerium die Übergabe Hongkongs an China. Zudem war sie an den Verhandlungen zu den Weltbank-Krediten für China beteiligt. Bei Panthera wird sie als Business Developer mit dem Fokus USA tätig sein.

Neuer Beitrag zum Behavioral Economics Guide

Panthera Solutions hat zum diesjährigen Behavioral Economics Guide einen Artikel beigetragen. In dem Beitrag „Intuitive Behavioral Design – How To Empower Professional Investors“ wird ein Leitfaden gezeichnet, wie professionelle Anleger die Qualität ihrer Anlageentscheidung verbessern können. Der Beitrag zum Guide war ein Zusammenspiel des Panthera Solutions Teams von Prof. DDr. Shabnam Mousavi, Prof. Dr. Gregory Gadzinski und Mag. Dr. Markus Schuller, MBA, MScFE. Der Behavioral Economics Guide ist die weltweit führende Publikation für die praktische Anwendung von Behavioral Insights. Darin publizieren die Nudging Units von Regierungen ebenso, wie renommierte Universitäten und ausgewählte Unternehmen an der Schnittstelle zur Wissenschaft. (ahu)