Online-Auktion für Berater

23.03.2017

Foto: © Piotr Adamowicz/ fotolia.com

ProFair 24 ist die erste Online-Aktionsplattform für Finanzdienstleistungen. Den Kunden stehen außerdem zahlreiche kostenlose Features zur Verfügung.

Schon länger ist es möglich, per Internet-Auktion einen passenden Handwerker oder andere Dienstleistungen zu finden. Dieses erfolgreiche Geschäftsmodell macht sich ProFair24 zu nutze und überträgt es auf den Finanzbereich. So kann der Kunde ganz einfach seine gewünschte Beratungsanfrage eingeben und erhält dafür den passenden Finanzdienstleister. Mittlerweile wird das Portal von monatlich mehr als 40.000 Kunden genutzt. "Unser Ziel ist es immer, das Hauptaugenmerk auf dem Kunden zu behalten - und das ist uns gelungen", verkündete  Geschäftsführer Roland Richert.

"Mit dem kostenlosen Auktionsportal für Versicherungs- und Finanzierungsanfragen wurde eine viel versprechende Lösung für alle Verbraucher entwickelt. Die überdurchschnittlich positive Resonanz bei Verbrauchern hat uns wirklich überrascht und wir sind umso stolzer darauf, dass wir weitere kostenlose Highlights für Verbraucher integriert haben," so Richert weiter.

Bei den zusätzlichen kostenfreien Features wurden sowohl Service als Kundenbedürfnisse bedacht. So erhält der Kunde den kostenlosen Online-Versicherungsrechner "ProCash24", der eine Erinnerungsfunktion zum Ablaufdatum ihrer hinterlegten Verträge beinhaltet. Zudem können von jedem beliebigen Ort auf der Welt Versicherungsverträge im Schadensfall abgefragt und Schäden gemeldet werden. "Selbstbestimmt und ohne Maklermandat, ihr Makler bleibt ihr Makler" ist das Credo von ProFair 24.

Unter "Versicherung und Finanzen" wurde ein Marktplatz für informierte Verbraucher integriert. Außerdem stehen in Kooperation mit Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern jetzt auch unabhängige Vergleichs- und Direktabschlussmöglichkeiten zur Verfügung.

Bei den weiteren Projektentwicklungen werden bereits heute die zukünftigen Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt. Auch Kundenanfragen, die eventuell keinen Berater gefunden haben, sollen an den Serviceerweiterungen teilhaben können. ProFair 24 führt bereits erste Gespräche mit Versicherungsgesellschaften und Banken, die Bonussysteme für Bestandskunden anbieten, z.B. bei Schadensfreiheit eines Vertrages oder Rabatte bei Vertragsverlängerungen.

„Wir treffen mit unserem Serviceangebot die Kundennachfrage auf den Punkt“, ist Roland Richert überzeugt. (ahu)

www.profair24.d