Olympiasiegerin wirbt für nachhaltige Versicherung

03.08.2020

Daniel Regensburger, Geschäftsführer von Pangaea Life, heißt die neue Markenbotschafterin Magdalena Neuner willkommen / Foto: © Die Bayerische

Zwei Mal Olympiasiegerin, zwölf Mal Weltmeisterin, drei Mal Gesamtweltmeisterin: Während ihrer gerade einmal sechsjährigen aktiven Karriere hat Magdalena Neuner in der Biathlon-Welt nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nun nutzt sie ihre Bekanntheit um für die nachhaltige Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische zu werben.

„Magdalena Neuner & Pangaea Life – das passt einfach“, findet Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Uns war wichtig, einen Markenbotschafter für Pangaea Life zu gewinnen, der voll und ganz hinter der Idee steht – mit Magdalena haben wir hier einen Glücksgriff gemacht.“ Das findet auch Daniel Regensburger: „Magdalena verkörpert Werte, die super zu unserer Pangaea Life passen: Zielstrebigkeit und Fokussierung auf Höchstleistungen. Und sie schafft es, diese Werte nachhaltig in Einklang mit den wichtigen Dingen des Lebens, nämlich Familie und Gesundheit zu bringen“, so der Geschäftsführer von Pangaea Life. „Das ist für uns, unsere Kunden und unsere Vertriebspartner eine tolle Orientierung. Insofern sind wir glücklich, dass uns Magdalena als Markenbotschafterin in unseren zukünftigen Projekten begleiten wird." Auch Magdalena Neuner freut sich, mit Pangaea Life einen Partner gefunden zu haben, der es ermöglicht, die Komponenten Rendite und Nachhaltigkeit zu verbinden: „Mit der Partnerschaft möchte ich zum einen selbst einen Beitrag für Umwelt und Klimaschutz leisten und zum anderen aufmerksam machen, wie wichtig Eigenverantwortung mit uns selbst, mit der Natur und der Umwelt ist. Mich macht es sehr stolz, nun ein Teil von Pangaea Life zu sein und freue mich riesig auf die gemeinsamen Projekte in der Zukunft“, so die 33-jährige, die seit dem Ende ihrer aktiven Karriere in zahlreichen Medien aktiv ist, u.a. als TV-Expertin bei der ARD. Zudem engagiert sie sich sozial, z..B. bei der DFL-Stiftung.

Mit der Kampagne und dem Einsatz von Magdalena Neuner will die Bayerische noch mehr Aufmerksamkeit für das Thema nachhaltige Vorsorge und Versicherung schaffen. Das Versicherungsportfolio von Pangaea Life umfasst die betriebliche Altersvorsorge, Lösungen für private Hausrat- und Haftpflichtversicherungen sowie eine eigenständige Produktlinie zur Versicherung von Elektrofahrzeugen. Im Mittelpunkt steht jedoch die Investment-Rente, eine fondsgebundene Rentenversicherung, die auf einem eigens von der Bayerischen entwickelten Pangaea Life Fonds basiert. (ahu)