Oliver Lang verlässt JDC

18.06.2020

Oliver Lang verlässt JDC / Foto: © JDC

Zum Monatsende wird Oliver Lang die Jung, DMS & Cie. AG verlassen. Auch JDC-Vorstand Stefan Bachmann wird bald neue Aufgaben haben.

Seit Februar 2018 ist Oliver Lang im Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG für den Investmentbereich und den Investmentvertrieb zuständig. In dieser Rolle ist er für die Weiterentwicklung der Investmentabwicklungssoftware sowie die Implementierung von verschiedenen Vermögensverwaltungsstrategien verantwortlich. Ende des Monats wird er nun den Pool auf eigenen Wunsch verlassen um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Langs Ressort fällt zurück an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Sebastian Grabmaier, der es bis Anfang 2018 geführt hat.

"Mit Oliver Lang verabschieden wir eine Führungspersönlichkeit, die das Investmentgeschäft bei Jung, DMS & Cie. stabilisiert und besonders durch den von ihm verantworteten Kauf des Stuttgarter Investmentpools KOMM Investment weiter ausgebaut hat“, so Jens Harig, Aufsichtsratsvorsitzender von Jung, DMS & Cie.

Zudem gibt die JDC Group eine weitere personelle Veränderung bekannt: So wird der seit drei Jahren für die Bereiche Digitalisierung, Bancassurance und Marketing zuständige Vorstand Stefan Bachmann künftig zusätzlich zu diesen Funktionen noch Vorstandsmitglied der Tochter Jung, DMS & Cie. und dort die Bereiche Digitalisierung, Marketing und Personal verantworten. (ahu)