ÖKOWORLD: Michael Wedekind neuer Geschäftsführer Retail

07.02.2013

© olly - Fotolia.com

Die auf Nachhaltigkeit fokussierte ÖKOWORLD wartet mit einer neuen Personalie auf. Michael Wedekind wurde zum 15.04.12 neu in die Geschäftsführung der ÖKOWORLD Vertriebsgesellschaft berufen und wird gemeinsam mit den Vertriebsdirektoren Mauro Nieswandt und Dieter Wawrzinek den Bereich Retailvertrieb verantworten. Dies lässt sich einer Pressemeldung entnehmen.

(fw/ah) Michael Wedekind stieß im August 2010 zur ÖKOWORLD und arbeitete in verschiedenen Stabsstellenfunktion. Er verfügt über einen diversifizierten beruflichen Hintergrund mit Erfahrungsstationen im M&A (Deloitte), Key Account Management (L'Oréal), Investment Banking (HSBC Trinkaus), Banking (Dresdner Bank) und der unabhängigen Finanzberatung (tecis AG). Er berichtet an Firmengründer Alfred Platow. ÖKOWORLD-Geschäftsführer Ralph Prudent wird zukünftig mit der Unterstützung von Vertriebsdirektor Andreas Falkner den für die Gesellschaft immer wichtiger werdenden Bereich der institutionellen Anleger verantworten, und an den versiko-Vorstand und ÖKOWORLD-Managing Direktor Michael Duesberg berichten.

www.versiko.de

www.oekoworld.com