Oddo Meriten Asset Management GmbH verstärkt Team

Markus_Kurz_Oddo.jpg
Markus Kurz

Markus Kurz verstärkt seit dem 1. März 2016 das Sales Team des deutsch-französischen Vermögensverwalters Oddo Meriten AM.

(fw)  Der Fokus seiner neuen Tätigkeit wird auf dem Ausbau der Vertriebsstrukturen vor allem im Süden Deutschlands liegen.

„Alle Klienten in Deutschland, sowohl im institutionellen als auch im Wholesale-Bereich, sollen ortsnah vom erweiterten Investmentfonds-Angebot der Oddo Meriten AM profitieren“, erläutert Martin Theisinger, Geschäftsführer Vertrieb der Oddo Meriten AM GmbH. „Besonders bei den Vermögensverwaltern sehen wir im deutschen Markt beste Wachstumschancen. In Frankreich zählt die Oddo Gruppe mit 800 aktiven Partnern und 80.000 Klienten schon zu den Top 3 im Vermögensverwaltungsmarkt.“

Markus Kurz bringt für die daraus resultierenden Aufgaben eine langjährige Vertriebserfahrung mit. Sieben Jahre lang war er als Vertriebsdirektor im Wholesale der HANSAINVEST Hanseatische Investment‐GmbH engagiert. Bereits zuvor engagierte er sich zwölf Jahre im Finanzdienstleistungssegment, unter anderem bei Noramco Asset Management und TBF Global Asset Management GmbH.

www.meriten.de