NV überzeugt bei Smart Home

Foto: © goodluz - stock.adobe.com

Laut einer Untersuchung von ÖKO-Test sind die NV-Versicherungen im Bereich Smart-Home-Versicherungen gut aufgestellt und heben sich damit vom Markt ab.

Für ÖKO-Test hat die Smart InsurTech AG 51 verschiedene Hausrat-Tarife untersucht. Ganze 36 von diesen konnte das Leistungsniveau nicht erfüllen. Nur 15 Hausrat-Tarife können einen Smart-Home-Schutz gewähren. Von diesen gehört die NV mit zu den günstigsten Anbietern.

So macht das Premium-Produkt „NV HausratPremium 6.0“ keine Abzüge bei Schäden, die der Kunde grob fahrlässig anrichtet, etwa bei Brand durch eine vergessene Kerze oder bei Einbruch durch ein gekipptes Fenster. Zudem wird auch dann geleistet, wenn der Kunde gegen seine Sicherheitspflichten verstößt, also beispielsweise die elektronische Tür der Smart-Home-Anlage nicht ab-, sondern aufschließt.

„Die Marktanalyse von ÖKO-Test zeigt, dass wir uns mit Zukunftsmärkten beschäftigen und unseren Mitgliedern günstige Tarife anbieten können“, so Arend Arends, NV-Vorstandsvorsitzender. (ahu)

www.nv-online.de