NÜRNBERGER wertet BU-Tarife auf

35bfb7890535d30e.fotolia_34091674_subscription_xxl_fertig.jpg
© N-Media-Images - Fotolia.com

Mit Jahresbeginn 2012 hat die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe erneut die Attraktivität ihrer vielfach prämierten und bestbewerteten Tarife in der Berufsunfähigkeits-Versicherung gesteigert. Dies geht aus einer entsprechenden Presseinformation hervor.

(fw/ah) So wurde – vor dem Hintergrund der hervorragenden Stabilitätskennzahlen der NÜRNBERGER – die Überschussbeteiligung angehoben und damit die gesetzlich vorgeschriebene Absenkung des Höchstrechnungszinses mehr als ausgeglichen. Außerdem wurden im Rahmen der Neukalkulation sogenannte “+”-Berufsgruppen eingeführt. Eine Rechnungszinssenkung führt zunächst zu steigenden Beiträgen. Durch vier zusätzliche “+”-Berufsgruppen und die Erhöhung der laufenden Überschussbeteiligung konnten die Zahlbeiträge bei den neuen BU-Tarifen der NÜRNBERGER gesenkt werden.

www.nuernberger.de