NÜRNBERGER: Ab 2013 ist Dr. Armin Zitzmann neuer Vorsitzender

c377db60e9367323.dr_armin_zitzmann.jpg

Der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft hat Dr. Armin Zitzmann zum neuen Vorsitzenden des Vorstands berufen. Zitzmann wird den Vorsitz zum 1. Januar 2013 übernehmen.

(fw/ck) Dr. Armin Zitzmann tritt die Nachfolge von Dr. Werner Rupp an, der sich am Ende des Jahres, nach 35-jähriger Tätigkeit, in den Ruhestand verabschiedet. Zitzmann ist seit 1993 in leitender Position bei der NÜRNBERGER tätig und seit 1999 Mitglied im Vorstand. Er war bisher schon stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der NBG und Sprecher der Schadenversicherungsgruppe. Des Weiteren wurde Peter Meier zum Juli 2012 zum Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG (NAV) bestellt. Seit 1996 ist Meier in leitender Position bei der NÜRNBERGER tätig. Außerdem ist er bereits Mitglied des Vorstands der GARANTA Versicherungs-AG und der NÜRNBERGER Beamten Allgemeine Versicherung AG. Neuerungen gibt es ebenso bei der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV). Dort wurde Martin Pöll zum 1. Juli 2012 als Mitglied in den Vorstand berufen. Pöll hat seit 2008 eine leitende Position bei der NLV und ist zudem Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG sowie der NÜRNBERGER Pensionskasse AG.

www.nuernberger.de