nordias GmbH: Mit Qualitätsoffensive Vorzüge der privaten Krankenversicherung aufzeigen

07.02.2013

© Birgit Reitz-Hofmann - Fotolia.com

Die nordias GmbH Versicherungsmakler verstärkt derzeit ihre Anstrengungen im Bereich der privaten Krankenversicherung und hebt das entsprechende Angebot auf ein höheres Niveau. Dies lässt sich einer entsprechenden Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) "Wir wollen über den Versicherungsschutz verkaufen und nicht über den Preis", stellt nordias Geschäftsführer Wolfgang Kallmeier fest und führt aus: "In Zeiten, in denen für den Verbraucher durch die aktuelle Gesundheitsreform - es ist übrigens die achte in den letzten 20 Jahren - viele Fragen im Raum stehen, wird die nordias GmbH ihren Kunden mit einer klaren Bedarfsanalyse zur Seite stehen." Ganz konkret geht es dem Unternehmen darum, dem Verbraucher das für viele undurchsichtige Spannungsfeld der Krankenversicherung zu entschlüsseln und dabei u.a. aufzuzeigen, wann eine private Krankenversicherung mehr als nur eine Alternative zur gesetzlichen sein kann.

Mit der Qualitätsoffensive geht eine Aufstockung der in der Beratung zuständigen Mitarbeiter einher. Das Produktportfolio wurde geprüft und beinhaltet ausschließlich Versicherungsangebote namhafter sowie etablierter Krankenversicherungsunternehmen - allesamt Premiumanbieter, die bei unabhängigen Vergleichen vorderste Plätze belegen. Im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige Beratung, orientiert an der individuellen Bedarfssituation des Kunden, müssen genau diese Aspekte auch in der Beratungssoftware gewährleistet sein. Wir nutzen hier ein Programm, das genau diese Anforderung erfüllt. So wird sichergestellt, dass es für den Kunden im Leistungsfall kein böses Erwachen gibt."

Transparenz hält Kallmeier ebenfalls für unverzichtbar: "Die unterschiedlichen Angebote verschiedener Gesellschaften direkt miteinander vergleichen zu können, versetzt uns in die Lage, dem Kunden aufzuzeigen, dass guter Versicherungsschutz nicht zwangsläufig teuer sein muss, aber Qualität natürlich ihren Preis hat."

www.nordias.de