Nomura erwirbt Delta Lloyd Deutschland

07.02.2013

© Visual Concepts - Fotolia.com

Die niederländische Finanzdienstleistungs-Holding Delta Lloyd NV trennt sich von ihrem Deutschlandgeschäft um die Delta Lloyd Lebensversicherung AG und verkauft diesen Unternehmensteil an den japanischen Finanzdienstleister Nomura Holdings Inc. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Hintergrund: Delta Lloyd Deutschland ist eine hundertprozentige Tochter des niederländischen Finanzdienstleisters Delta Lloyd NV, Amsterdam. Der Verkauf steht allerdings noch unter mehreren Vorbehalten. Damit ist nach aller Voraussicht das Schicksal der Delta Lloyd in Deutschland endgültig besiegelt. Bereits seit zwei Jahren ist die britische Aviva-Gruppe, zu der das Stammhaus der Delta Lloyd NV in Amsterdam gehört, auf Käufersuche für den deutschen Ableger.

Im vergangenen Jahr hatte die Delta Lloyd Deutschland AG bekanntgegeben, ihr Neugeschäft einzustellen. Betroffen davon waren unter anderem die drei Versicherer Delta Lloyd Lebensversicherung AG, Hamburger Lebensversicherung AG sowie Delta Lloyd Pensionskasse AG.

http://www.deltalloyd.nl/dlnl/particulier/index.jsp