Neugründung: Emissionshaus INCITA Invest

31.07.2016

Markus Walter

Die INCITA Invest GmbH hat sich als junges dynamisches Emissionshaus im hart umkämpften Markt der Immobilienfonds platziert. Gründer und Geschäftsführer Markus Walter ist branchenerfahren und war zuletzt bei der international agierenden Investmentgesellschaft HANSAINVEST als Fondsmanager Immobilien tätig.

(fw/rm)  Er wird unterstützt durch hoch qualifizierte Partner wie ENA Experts Real Estate Valuation und King & Spalding. „Wir fokussieren uns auf kleinere und mittlere Investitionsvolumen und sprechen professionelle Anleger an, die in wachstumsorientierte Standorte in Deutschland investieren wollen“, sagt Markus Walter. Damit besetzt er in Zeiten stark gestiegener Nachfrage nach attraktiven Immobilieninvestments eine interessante Marktlücke. Nicht die inzwischen extrem überteuerten A-Standorte stehen für ihn im Fokus. Mit seinem profunden Know-how im Bereich Fondsstrategie und -management, Umfeldanalyse sowie technischem und kaufmännischem Asset Management tritt Walter an, seinen Kunden interessante Anlagemöglichkeiten an B, C und D-Standorten sowie Wachstumsregionen anzubieten. Markus Walters erklärtes Ziel ist es, seinen Anlegern transparente verstehbare Objekte mit klarer Kostenstruktur zu offerieren. „Wir stehen für Gründlichkeit in der Analyse, Seriosität bei der Beratung und Transparenz in der Kostenstruktur“, so der Diplom-Wirtschaftsingenieur (Immobilien). Von den etablierten Marktteilnehmern zeigt sich der Unternehmensgründer unbeeindruckt. „Wir bieten individuelle Kundenberatung, widmen uns auch Family Offices und Interessenten, die auf eine verständliche nachvollziehbare Beratung Wert legen und werden nachhaltig wachsen.“ Der Geschäftsführung gehört neben Markus Walter auch Meysam Zarei an, der zuvor im Bereich Entwicklung von Mikro-Appartements, Studentisches Wohnen und Akquisition von Immobilien tätig war.

INCITA Invest GmbH

Die INCITA Invest GmbH ist ein junges dynamisches Emissionshaus. Es bietet professionellen Anlegern mit kleinem und mittlerem Investitionsvolumen solide Immobilienobjekte an wachstumsorientierten Standorten in Deutschland. Die Fachkompetenz der Geschäftsleitung im Bereich Immobilieninvestments, ihre Fähigkeit, die bauliche, technische und wirtschaftliche Qualität von Objekten zu beurteilen und die umfassende Umfeldanalyse bieten die Gewähr für werteorientierte Investitionen Mit übersichtlichen verständlich formulierten Informationen zu den Objekten und einer transparenten Kostenstruktur empfiehlt sich INCITA Invest GmbH als zuverlässiger Partner im Finanzdienstleistungsbereich. Die INCITA Invest GmbH ist auf kleinere und mittlere institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen und Family Offices fokussiert. Das Unternehmen strebt ein solides stetiges Wachstum an. Es ist offen für weitere Investitionsfelder, sofern sie sich begründet ertragreich zeigen. www.incita.de