Neues Maklerportal von HDI

28.07.2020

Foto: ©everythingpossible – stock.adobe.com

Mit der HDI Maklerwelt hat die HDI Vertriebs AG ihr digitales Maklerportal freigeschaltet. Für die freien Vermittler dient die neue Plattform als Anlaufpunkt für Informationen und Services.

Als Dachportal fasst die Maklerwelt unter https://partner.hdi.de alle bestehenden produkt- und themenspezifischen Infoseiten von HDI für Makler zusammen. Zudem werden diese um übergreifende Themen und Services ergänzt. Der zeitgemäße Markenauftritt löst das bisherige HDI Vermittlerportal ab und bietet eine passgenaue Ansprache für Vertriebspartner. Somit bietet die neue gemeinsame Plattform für Vermarktung, Produkte und Prozesse jetzt einen Zugang zu allen relevanten Informationen und Services. „Hauptnutzer sind bereits angebundene Vertriebspartner. Aber auch potenzielle Vertriebspartner können sich hier ausführlich über Leistungen und Produkte von HDI informieren“, erklärt Thomas Lüer, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG. Denn ein Großteil der Informationen steht frei zur Verfügung. Datenschutzrelevante oder vertriebspartnerspezifische Services erfordern natürlich ein entsprechendes Login.

Aktuelle Informationen, News und die wichtigsten Themenseiten sind direkt auf der Startseite erreichbar, bspw. zurzeit die Themenseite zu Corona. Alle Versicherungslösungen von HDI finden sich im Menü „Produkte“. Unter „Services“ sind Rechner, Bestandsservices, Schadeninfos und Rechtliches zu finden, unter Verkaufsförderung gibt es praktische Unterstützung für Vermittler: Medien, Verkaufsansätze, Online-Seminare und News. Abgerundet wird das Angebot durch den Menüpunkt „Meine Maklerwelt“, in dem Makler in dem Makler Zugang für den geschlossenen Bereich finden, in dem sich u.a. Bestandsauskunft und die persönliche Mailbox finden.

„Unseren Vertriebspartnern bieten wir mit der HDI Maklerwelt eine Plattform, die absolut dem aktuellen Stand entspricht und in Sachen Usability Maßstäbe setzt“, davon ist HDI Vorstand Lüer überzeugt. „Damit treffen wir genau die Anforderungen unserer Vertriebspartner in der digitalen Kommunikation: schneller Informationszugang, einfach strukturiert, alles Wichtige 24 Stunden am Tag und an einem Ort verfügbar.“ HDI setzt die Plattform ab sofort in allen Kanälen der Maklerkommunikation ein und baut sie sukzessive weiter aus. (ahu)