Neues Jahr – neuer Vorstand

Harald Rosenberger / Foto: © Nürnberger Versicherung

Mit dem Jahreswechsel wird Harald Rosenberger neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Beteiligungs AG. Seine alte Funktion wird er weiterhin ausüben.

Harald Rosenberg wird ab 1. Januar die Bereiche Lebens- und Krankenversicherung im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG verantworten. Der 41-jährige ist seit Mitte letzten Jahres im Konzern tätig und seitdem als Vorstandssprecher der Nürnberger Lebensversicherung AG für die Weiterentwicklung des Produktportfolios und des Geschäftsmodells verantwortlich. Diese Funktion wird er auch weiterhin behalten.

Mit der Erweiterung des Konzernvorstands trägt das Unternehmen der besonderen Bedeutung der Personenversicherung für die Nürnberger Rechnung. Bislang war dieser Bereich vom Konzern-CFO Dr. Jürgen Voß mitverantwortet worden. (ahu)

www.nuernberger.de