Neues aus Neuharlingersiel

01.03.2021

Neuharlingersiel, Heimat der NV-Versicherungen/ Foto: © P. Randriamanampisoa - stock.adobe.com

Die NV-Versicherungen gehen mit neuen Haftpflicht-Produkten an den Start. Diese bieten mehr als 30 neue Leistungen sowie zahlreiche Leistungsverbesserungen. Auch im Bereich Nachhaltigkeit bietet der ostfriesische Versicherer nun neue Optionen an.

In den neuen Haftpflichtprodukten der NV wird durch die bekannte Best-Leistungs-Garantie, die Besitzstands-Garantie und die Konditionsdifferenzdeckung für zusätzliche Beratungssicherheit gesorgt. Zudem wurden 16 Produkte überarbeitet, wobei darauf geachtet wurde, dass die Neuerungen nicht zu Lasten der Kunden gehen – im Gegenteil: So profitieren die Versicherungsnehmer von einem Preisvorteil von bis zu 20 % gegenüber den vergangenen Tarifen. Die neuen Tarife der NV zeichnen sich zudem durch deutlich verbesserte Leistungen aus. Je nach Tarif sind für Sach- und Vermögensschäden sowie für Personenschäden Deckungen bis zu einer Versicherungssumme von 50 Mio. Euro möglich.

Mehr Nachhaltigkeit

Mit den neuen Tarifen werden auch Kunden angesprochen, die bei ihrem Versicherungsschutz das Thema Nachhaltigkeit im Blick haben: So gibt es die Privat-, Hunde- und Pferdehalterhaftpflicht nun auch in der bessergrün-Variante mit nachhaltigen Mehrleistungen. Zudem gibt es die Leistungsversprechen für den Beitragssatz in nachhaltige Kapitalanlagen sowie die Förderung ökologische Projekte. Um das Thema Nachhaltigkeit auch nach außen sichtbar zu machen, wird für jeden „bessergrün“-Vertrag ein Baum in Deutschland gepflanzt. Neben den üblichen Transformationen in Papier- und digitaler Form sowie der persönlichen Unterstützung aus dem Makler-Service der NV-Versicherungen wurde bereits Ende vergangenen Jahres die weitereichende Einführung vertriebsunterstützend geplant. Somit stehen den Partnern zur Produkteinführung verschiedene Online-Seminare zur Verfügung, in denen berufserfahrene Experten der NV-Versicherungen über Produkte und Fachthemen referieren werden. Die Webinare bieten den Vermittlern außerdem die Möglichkeit, IDD-konforme Weiterbildungszeit zu generieren. Die NV-Versicherungen verfügen zudem über eine Schnittstelle, mit der diese Zeit IDD-konform an „gut beraten“ übertragen werden kann. Bereits zum Jahresanfang gab es zu den NV-Versicherungen „bessergrün“ sowie Behandlung von Rechtslagen im Bereich Tierhaftpflicht von den Vertriebspartnern erfreuliche Teilnehmerzahlen.

„Nach der erfolgreichen Resonanz auf unsere ersten Online-Seminare in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, die Ergebnisse unserer Produktschmiede auch über diesen Weg vorzustellen“, so Henning Bernau, Gesamtvertriebsleiter der NV-Versicherungen. (ahu)