Neuer Vorstand für Marble House

22.04.2020

Dr. Volker Simmering, neuer Vorstand von Marble House / Foto: © Paribus

Seit Anfang des Jahres gehört die MHC Marble House Capital AG zur Paribus Gruppe. Mit der Entsendung eines neuen Vorstandes wurde nun ein weiterer Schritt zur Integration gemacht.

Dr. Volker Simmering wurde von der Paribus Gruppe mit Wirkung zum 1. April zum neuen Vorstand der MHC Marble House Capital AG ernannt. Der promovierte Volkswirt ist für die Bereiche Risikomanagement, Interessenskonfliktmanagement, Bewertung und Compliance zuständig. Der bisherige Vorstand Claus Kühn, der künftig gemeinsam mit Simmering das Unternehmen als Doppelspitze leiten wird, ist für das Portfoliomanagement, Liquiditätsmanagement, Meldewesen, Human Resources und Datenschutz verantwortlich.

„Ich freue mich, dass wir zusammen mit Dr. Volker Simmering jetzt eine Doppelspitze im Vorstand von Marble House Capital installiert haben“, so Kühn über die Ernennung seines neuen Vorstandskollegen. „Dadurch werden wir noch schneller zusammenwachsen und unsere Stärken teilen und mehren. Und wir können konzertiert sowohl auf strategischer Ebene als auch bei der Integration der operativen Prozesse in die Paribus-Gruppe vorgehen“, ergänzt Simmering, der seit 2009 in verantwortlicher Positionen bei der Paribus-Gruppe tätig ist. So verantwortet er das Portfoliomanagement der Kapitalverwaltungsgesellschaft des Unternehmens und ist zudem Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG sowie geschäftsführender Gesellschafter der northrail GmbH. Simmering verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Investment-Industrie, insbesondere Investmentmanagement, Strukturierung von Transaktionen, Finanzierung und Kapitalbeschaffung sowie Assetmanagement. (ahu)