Neuer Vorstand für Bayerische Börse

06.12.2017

Dr. Robert Ertl, neuer Vorstand der Bayerischen Börse AG / Foto: © Bayerische Börse AG

Dr. Robert Ertl ist vom Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG (BBAG) für fünf Jahre zum Mitglied des Vorstandes bestellt worden. Er wird ab 1. Januar als gleichberechtigter Vorstand zu Andreas Schmidt für Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und IT / Operations zuständig sein.

Robert Ertl ist bereits seit 2003 bei der Bayerischen Börse tätig und baute den Bereich Marketing und Vertrieb auf. Zuletzt war er als Projektleiter für die Einführung von gettex, von MAX-ONE 2.0 und des Zertifikatehandels auf gettex und für alle Themen in Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Vor seiner Zeit bei der Bayerischen Börse war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bei mehreren Unternehmensberatungen tätig.

„Mit Dr. Robert Ertl haben wir den idealen neuen Vorstand gefunden, um die eingeschlagene Strategie weiterzuführen“, so Uto Baader, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BBAG. „Als Prokurist gehört er seit 2009 der erweiterten Geschäftsleitung der BBAG an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in neuer Funktion“, so Baader weiter.

„Als Leiter Business Development und diverser IT-Projekte hat Robert Ertl maßgeblichen Anteil an der neuen Aufstellung der BBAG. Er steht mit mir für Kontinuität, die im heutigen Marktumfeld Vertrauen gegenüber Kunden, Kooperationspartnern und in der Belegschaft schafft“, so Andreas Schmidt.

„Robert Ertl hat sich gegen hoch-qualifizierte Bewerber aus der Branche durchgesetzt. Sein breiter Erfahrungsschatz, sein Wissen und seine Kundenorientierung sprachen für ihn“, so Baader abschließend. (ahu)

www.boerse-muenchen.de