Neuer Vorstand bei start:bausparkasse

Helmut Kaufman ist neuer Vorstand der start:bausparkasse / Foto: © start: bausparkasse

Im Vorstand der start:bausparkasse hat es einen Wechsel gegeben: Helmut Kaufmann löst Axel Diercksen ab. Mit seiner neuen Aufgabe kennt er sich bereits aus.

Der Aufsichtsrat der start:bausparkasse hat in seiner Sitzung am 12. März Helmut Kaufmann neu in den Vorstand berufen. Er gehört damit seit heute neben Vorstandssprecher Hans-Christoph Schulz dem Leitungsgremium des Hamburger Unternehmens an. Kaufmann wird Nachfolger von Axel Diercksen. Der neue Vorstand wird neben den Zuständigkeiten u.a. für Finanzen und Controlling auch die Rolle des Chief Risk Officers übernehmen, die er zuvor schon bei der start:bausparkasse in Österreich inne hatte. Kaufmann war zudem zuletzt u.a. Vorstand der easybank AG. (ahu)