Neuer Vorstand bei Ellwanger & Geiger

16.10.2018

Harald Brenner / Foto: © Ellwanger & Geiger

Seit Anfang des Monats ist die Privatbank Ellwanger & Geiger eine Aktiengesellschaft. Neben Volker Gerstenmeier, der als langjähriger persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses für die Vermögens-, Anlage- und Finanzierungsberatung verantwortlich ist, wurde Harald Brenner in den Unternehmensvorstand berufen.

Der 53-jährige folgt auf Mario Caroli und wird für die Bereiche Finanzen, Marktfolge, IT und Personal zuständig sein. Der studierte Diplom-Ökonom ist seit März 2013 beim Bankhaus als Leiter Finanzen und Personal tätig. Zuvor hatte er leitende Funktionen unter anderem bei der Südleasing und der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank inne.

Dem Aufsichtsrat der Bankhaus Ellwanger und Geiger AG gehören Lars Hille (Vorsitz), Rosemarie Miller-Weber und Michael Hammes an. Der Gesellschafterkreis besteht unverändert ausschließlich aus Privatpersonen, was Ausdruck der Unabhängigkeit des Instituts ist.

Ellwanger und Geiger hatte im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung zum Jahresende 2017 seine Immobilienaktivitäten veräußert, um sich noch stärker auf das Bankgeschäft zu konzentrieren. (ahu)

www.ellwanger-geiger.de