Neuer Vorstand bei Catella

04.10.2021

Andreas Wesner wird neuer Vorstand bei Catella / Foto: © Catella

Andreas Wesner wird neuer Vorstand und Vorstandssprecher der Catella Real Estate AG. In seine neue Position, in der er langjährige Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt sowie im regulierten Fondsgeschäft einbringt, wird er zum 1. April 2022 antreten.

Aktuell ist Andreas Wesner Head of Transactions – Northern Continental Europe bei LaSalle Investment Management. Zuvor war er bei AXA Investment Managers, The Carley Group und Merril Lynch Management im Bereich Investment Management und Akquisition tätig.

"Wir freuen uns, Andreas Wesner im Team der Catella Real Estate AG begrüßen zu dürfen. CREAG spielt eine Schlüsselrolle in der Wachstumsstrategie des Geschäftsbereichs „Catella Property Investment Management“. Die breit gefächerte Kompetenz und Erfahrung von Andreas Wesner unterstützt die Umsetzung des zukünftigen Wachstums und der Expansion der CREAG", so Timo Nurminen, Head of Property Investment Management bei Catella.

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeit, mich der Catella Real Estate AG und seinem talentierten Team anzuschließen. Meine vergangenen 20 Jahre im Bereich der Immobilieninvestitionen in Deutschland und Europa sind eine gute Basis, um den Weg der CREAG zu einem führenden paneuropäischen Investmentmanager weiterzuentwickeln", so Andreas Wesner, dessen Bestellung noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin steht. (ahu)