Neuer Vertriebsvorstand bei Bonnfinanz

26.07.2019

Dirk Benz ist ab Oktober neuer Vertriebsvorstand bei Bonnfinanz / Foto: © Bonnfinanz

Ab 1. Oktober kann sich Martin Lütkehaus wieder voll auf seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG konzentrieren: An diesem Tag wird Dirk Benz die Verantwortung für das Vertriebsressort übernehmen, das Lütkehaus seit April in Personalunion führte.

Dirk Benz bringt in seine neue Aufgabe vielfältige Erfahrung in Vertrieb und Marketing von Allfinanz-Unternehmen mit. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, startete er seine Karriere bei der Swiss Life Select GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit dort waren der Ausbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation sowie Qualitäts- und Standortmanagement. Zuletzt war der 42-jährige bei der Proventus AG Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Dirk Benz eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit umfassender Managementerfahrung sowie ausgeprägtem Knowhow in Vertrieb und Marketing für Bonnfinanz gewinnen konnten“, so Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bonnfinanz AG sowie Managing Director von BlackFin Capital Partners für Deutschland, Österreich und die Schweiz. (ahu)