Neuer Vertriebsdirektor bei Monuta

08.01.2019

Thorben Schwarz ist neuer Vertriebdsdirektor bei Monuta Deutschland / Foto: © Fotostudio Lehmann/Heike Reinsch

Nachdem Vertriebsdirektor Kai Göttker im Oktober die deutsche Niederlassung der Monuta Versicherung verlassen hat, wurde nun sein Nachfolger ernannt: Thorben Schwarz bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit.

Der 40-jährige Schwarz war 15 Jahre lange in Führungspositionen bei verschiedenen Versicherern tätig, u.a. der Debeka und der VPV Lebensversicherung AG. Hier war er nach einem Traineeprogramm für den strategischen und operativen Aufbau der bundesweiten Geschäftsstellen und deren betriebswirtschaftliche Beratung verantwortlich. Zuletzt war Schwarz, der über 22 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft verfügt, als Geschäftsführer eines mittelständischen Versicherungsmaklers tätig.

„Herr Schwarz bringt viel Erfahrung sowohl von der Anbieter-als auch Maklerseite mit“, so Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland. „Damit ist er eine hervorragende Besetzung für diese Position.“ (ahu)

www.monuta.de