Neuer Partner Manager bei creditshelf

01.09.2020

Stephan Schneider ist neuer Partner Manager bei creditshelf / Foto: © creditshelf

Stephan Schneider verstärkt ab sofort das Vertriebs-Team von creditshelf. Mit dem Thema Mittelstandsfinanzierung hat er sich schon vor dem Start seiner beruflichen Karriere intensiv beschäftigt.

In seiner neuen Aufgabe als Partner Manager wird Schneider die Beziehungen und Vertriebsaktivitäten in Richtung Kooperationspartner, Darlehensvermittler und weiter Vertriebspartner verantworten. Er war zuletzt bei auxmoney tätig und hat dort erfolgreich das Kooperationsgeschäft aufgebaut. Zuvor absolvierte er verschiedene Stationen im Bereich Banking und bei einem FinTech. Bereits vor dem Start seiner beruflichen Karriere beschäftigte sich Schneider mit dem Thema Mittelstandsfinanzierung: So schrieb er seine Abschlussarbeit an der Frankfurt School of Finance & Management zum Thema Finanzierung von mittelständischen Unternehmen über Kreditplattformen.

„Nachdem ich mich intensiv in meiner Abschlussarbeit mit dem Thema alternative Finanzierung und Kreditplattformen beschäftigt habe, war für mich klar, dass ich mit creditshelf, dem Pionier und Marktführer der digitalen Mittelstandsfinanzierung, den nächsten logischen Karriereschritte gehen möchte. Insbesondere freue ich mich darauf, die enormen Potenziale des Kooperationspartnergeschäftes auf- und auszubauen und damit den Wachstumskurs von creditshelf entscheidend mit zu gestalten“, so Stephan Schneider.

„Stephan verfügt nicht nur über mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiches Know-how im klassischen Bankgeschäft, sondern ist darüber hinaus auch ein ausgewiesener Experte für alternative Mittelstandsfinanzierung. Durch sein großes Netzwerk an Kooperationspartnern, seiner Expertise insbesondere im Plattformgeschäft und der umfangreichen Vertriebserfahrung ist er eine hervorragende Ergänzung für die strategische Ausrichtung des Vertriebs. Stephan wird uns im Jahresendspurt 2020 und darüber hinaus die notwendigen Impulse geben, um unseren Wachstumspfad konsequent fortzusetzen“, so Marc-Oliver Knobloch, Leiter Firmenkunden. (ahu)