Neuer Partner für Fonds Finanz

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter von Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Ab sofort können Vermittler der Fonds Finanz alle bAV-Lösungen des unabhängigen Technologieunternehmens xbAV nutzen. Damit möchte der Maklerpool einen Wachstumsmarkt weiter erschließen.

„Mit xbAV konnten wir den führenden Technologieanbieter für digitale Lösungen in der betrieblichen Altersversorgung als starken Partner an unsere Seite holen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Die bAV ist ein überaus wachstumsstarker Markt mit enormem Potenzial. Unsere Vermittler können sich diesen ab sofort ganz einfach, professionell und effizient erschließen. Den Zugang zu xbAV erhalten sie dabei komplett kostenfrei.“

„Wir freuen uns, dass sich mit Fonds Finanz der größte Maklerpool in Deutschland für uns entschieden hat“, ergänzt Martin Bockelmann, CEO bei xbAV.

Der „bAV-Berater“ führt den Vermittler durch die gesamte Beratung. So ermittelt die Software die Versorgungslücke, simuliert die Lohnabrechnung mit und ohne bAV, vergleicht bAV mit privater Vorsorge und beinhalte die Nachsteuerbetrachtung in der Rentenphase. Alle Dokumente werden automatisch erstellt und können digital übermittelt werden.

Mit dem „bAV-Manager“ verwalten Arbeitgeber die bAV online selbst: Der Mitarbeiter in der Personalabteilung wird durch alle bAV-Prozesse geführt. Der Vermittler ist über seinen persönlichen Zugang eingebunden, erhält Änderungen  und kann seine Zeit noch besser für Beratungsgespräche nutzen. (ahu)

www.xbav.de

www.fondsfinanz.de