Neuer Marketingchef für die Bayerische

23.04.2018

Joachim Zech wird neuer Marketingchef der Bayerischen / Foto: © Die Bayerische

Zum 1. Oktober übernimmt Joachim Zech die Aufgabe als Leiter Marketing bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der 50-jährige war zuvor bei der Deutschen Makler Akademie tätig.

In seiner neuen Aufgabe wird Joachim Zech neben den klassischen Marketingfunktionen insbesondere die Onlineaktivitäten der Gruppe maßgeblich steuern und als Hauptgeschäftsführer der darauf ausgerichteten Tochter Bayerische Online-Versicherungsagentur und Marketing GmbH fungieren. Zech folgt auf Ingolf Putzbach, der in die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft sum.cumo GmbH in Hamburg wechselt.

Joachim Zech war seit 2016 als Geschäftsführer bei der Deutschen Makler Akademie tätig. Der gebürtige Hamburger absolvierte eine Versicherungsausbildung und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seine beruflichen Schwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung von Marketing-, Vertriebs- und Zielgruppenstrategien sowie deren Umsetzung und die Begleitung der digitalen Transformation in Versicherungsunternehmen. Er wird direkt an Vorstand Martin Gräfer berichten.

„Ich freue mich sehr darauf, die schon heute sehr erfolgreiche Positionierung und Vermarktung der Bayerischen über alle Vertriebswege hinweg aktiv mit zu gestalten“, sagt Joachim Zech. „Wir sind froh, dass wir mit Joachim Zech einen erfahrenen Marketingexperten und ausgewiesenen Kenner des Vermittlermarktes gewonnen haben, der auch umfassendes Know-how in der Digitalisierung hat“, betont Martin Gräfer. (ahu)

www.diebayerische.de