Neuer Leiter Broker Retail Life bei Zurich

Björn Kirsch, Foto: © Zurich Gruppe Deutschland

Seit 1. Juli verantwortet Björn Kirsch die Vertriebsdirektion Broker Retail Life der Zurich Gruppe Deutschland. Der 49-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.

Seine berufliche Karriere begann Björn Kirsch bei der Nürnberger Versicherung. Anschließend war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der HDI/ Aspecta sowie bei Friends Provident tätig. Zuletzt war der Versicherungskaufmann bei der elipsLife AG beschäftigt, einer Tochtergesellschaft der SwissRe mit dem Schwerpunkt bAV. Bei seinen bisherigen Funktionen koordinierte Kirsch Makler, Vertriebsunternehmen, Pools, Abwicklungsplattformen und Honorarberater. Er folgt bei der Zurich auf Gordon Hermani, der die Position des Vertriebsvorstandes bei der zur Zurich Gruppe Deutschland gehörenden Bonnfinanz AG übernommen hat.

„Björn Kirsch ist mit der vertrieblichen Akquise und der professionellen Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermittlern vertraut. Daher weiß er um die Notwendigkeit, mit innovativen Impulsen nachhaltige Vertriebserfolge zu erzielen. Er wird seine Erfahrung und sein Wissen als ausgewiesener Maklermarktkenner für Zurich erfolgreich einbringen“, so Dr. Ulrich Hilp, Leiter Zurich Maklervertrieb. (ahu)

www.zurich.de