Neuer Kooperationspartner für finmap

Foto: © Sergey Nivens - stock.adobe.com

Im vergangenen September hat die finmap AG den Anbieter gewechselt und kooperiert nun mit der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG. Die SDV AG wird künftig das Neugeschäft im Versicherungs- und Bausparbereich sowie die Bestandskundenbetreuung der finmap AG vollständig abwickeln.

„Ich freue mich außerordentlich über die Kooperation mit der finmap AG. Die SDV AG setzt ihr ertragreiches Wachstum seit Gründung fort und kann sich weiter am Markt positionieren. Gemeinsam erfolgreich für einen kundenorientierten Service, das ist unser gemeinsames Ziel“, so Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV AG. Durch die Kooperation mit der finmap AG gewinnt der Augsburger Servicedienstleister ca. 31.000 Kunden mit ca. 92.000 Verträgen hinzu.

Die finmap AG wiederrum spart Kosten in der Verwaltung und erhält zusätzliches Know-how durch das komplette Dienstleistungspaket der SDV AG, wie beispielsweise umfassende InsurTech-Lösungen, den Bestandsübertragungs-Service und eine automatische Optimierung der Sachversicherungsverträge. Zudem stellt die SDV AG ihre App-Lösung MyInsure zur Verfügung. Somit können auch Kunden der finmap AG Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen als PDF-Datei abspeichern und via App alle Informationen laufend aktualisiert und auf einen Blick haben.

„Wir freuen uns sehr, dass die finmap AG mit der SDV AG einen starken Partner gefunden hat, der mit seinen schlanken Prozessen und damit einhergehendem hohen Technisierungsgrad in jeder Hinsicht überzeugen konnte. Als moderner Online-Finanzdienstleister für unabhängige Berater hat die finmap AG hier alle Prozesse zur Verfügung, die benötigt werden, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen“, so finmap Vorstand Ingo Töpfer. (ahu)

www.sdv.ag