Neuer Geschäftsführer für Deutschland und Schweiz

04.08.2020

Alexander Hoffmann ist neuer Geschäftsführer bei AXA Partners / Foto: ©AXA Partners

AXA Partners hat Alexander Hoffmann mit Wirkung zum 14. Juli als Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz ernannt. In seine neue Position bringt er umfassende Branchenerfahrung mit.

Alexander Hoffmann ist seit Februar Geschäftsführer von AXA PARTNERS | Credit & Lifestyle Protection (CLP) und hat in dieser Funktion den Ausbau der Marktposition von CLP in Deutschland und der Schweiz vorangetrieben. Ab sofort übernimmt der 53-jährige auch die Führung der Assistance und der Specialized Insurances –Bereiche und wird dabei weiterhin an Christoph Marius berichten, CEO der AXA PARTNERS Northern Region. In seiner neuen Funktion möchte Alexander Hoffmann vor allem die Marktposition von AXA PARTNER als führenden Anbieter von Servicedienstleistungen im B2B2C-Bereich stärken: „AXA PARTNERS ist der Anbieter von innovativen und digitalen Lösungen im Versicherungsbereich und verfügt über ein einzigartiges Produktportfolio aus Assistance- und Kreditschutzleistungen, welches es in dieser Form am Markt bislang nicht gibt. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Auf diese Weise entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern passgenaue Lösungen, die die Produkte unserer Geschäftskunden sinnvoll ergänzen, noch attraktiver für ihre Endkunden machen und ihnen ein noch besseres Kundenerlebnis ermöglichen. Unter dem Motto ‚Mal, weil Plus nicht reicht‘ wollen wir künftig die Stärken von AXA PARTNERS und unseren Partnern multiplizieren, um gemeinsam zu wachsen und unseren Geschäftserfolg zu vervielfachen“, so Hoffmann, der über umfassende Erfahrung in der Bank- und Versicherungsbranche verfügt. So hatte u.a. bei Chubb, HBOS, AIG und Standard Life leitende Managementpositionen inne. Zudem war der von 2008 bis 2021 als Geschäftsführer bei Grenworth Financial tätig, deren deren Unternehmenszweig Genworth Lifestyle Protection im Jahr 2015 in AXA PARTNERS aufging. (ahu)