Neuer Geschäftsführer bei Habona

Carsten König ist neuer Geschäftführer der Habona Invest Asset Management GmbH / Foto: © Habona

Seit Anfang des Monats hat die Habona Invest Asset Management GmbH mit Carsten König einen weiteren Geschäftsführer. Der 41-jährige ist schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätig.

Carsten König ist seit 2012 bei Habona und dort als Head of Asset Management für sämtliche Transaktionen der Unternehmensgruppe verantwortlich. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin als Geschäftsführer der Habona Invest Asset Management GmbH übernehmen, des Investment- und Asset Managers der Habona Invest Gruppe. Frühere Stationen waren u.a. Corestate Capital Advisors und EPM Assetis.

„Die wachsenden Akquisitionsaufgaben für unsere Publikums- und Spezialfonds erfordern neue Strukturen und den weiteren Ausbau unseres Transaktionsbereiches. Wir sind sehr froh, dass wir die neu geschaffene Geschäftsführerposition intern mit Carsten König besetzen konnten – einem Investmentprofessional, der in unserer Unternehmensgruppe und im Markt höchste Anerkennung genießt“, so Guido Küther, Geschäftsführer der Habona Invest GmbH.

„Die Bestellung von Carsten König zum Geschäftsführer war angesichts seiner sehr erfolgreichen Arbeit in den vergangenen Jahren nur konsequent“, ergänzt Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest GmbH. (ahu)