Neuer Geschäftsführer bei Amundi

01.02.2019

Dr. Andreas Steinert / Foto: © Amundi

Dr. Andreas Steiner erweitert die Geschäftsführung der Amundi Deutschland GmbH. Der promovierte Jurist war fast 20 Jahre in der Versicherungsbranche tätig.

Seine Karriere in der Versicherungswirtschaft begann Dr. Andreas Steinert im Jahr 2001 bei der Allianz SE in München. Dort war er zwölf Jahre lang tätig und verantwortete verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland. Im Jahr 2013 wechselte er dann in die Generali Group zur Europ Assistance Versicherungs-AG und Europ Assisctance Service GmbH. Dort war er als Mitglied des Vorstandes für Vertrieb, Marketing / Kommunikation, Produktmanagement, Kundenservice, Recht und Compliance verantwortlich. Zudem war er bis Februar 2017 Mitglied des Group Sales Board der Europ Assistance Group in Paris. Ab 2016 war Steinert bei der Generali Deutschland AG für die Bereiche Produktvertriebsmanagement sowie das Marketing verantwortlich. Im vergangenen Sommer verließ er dann die Versicherungsbranche und wechselt zu Amundi, wo er den Bereich Third Party Distributors übernahm und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bestellt wurde (finanzwelt berichtete). (ahu)

www.amundi.de