Neuer Firmenvorstand für Allianz Sachversicherung

27.06.2018

Dirk Vogler ist ab 1. Juli neuer Firmenvorstand bei der Allianz Sachversicherung / Foto: © Allianz

Nach drei Jahren als Vorstand für das Ressort Firmenkunden legt Jens Lison (53) sein Mandat nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Unternehmen.

Dirk Vogler wird neuer Firmenvorstand der Allianz Versicherung-AG. Wenn die BaFin der Entscheidung des Aufsichtsrats zustimmt, wird der 42-jährige sein Amt am 1. Juli antreten.

Vogler war früher bei den VHV Versicherung tätig, wo er bis 2012 Leiter Strategie, dann von 2012 bis 2016 Leiter des privaten Kfz-Versicherungsgeschäfts war. Seit November 2016 war er bei der Allianz Leiter des Erneuerungsprogramms Sach und verantwortete in dieser Position die Transformation und Vereinfachung des Sachversicherungsgeschäfts.

Bevor Jens Lison im Jahr 2015 das Ressort Firmenkunden übernahm, war er seit 2010 für das Privatkundengeschäft verantwortlich.

„Dirk Vogler bringt umfassende Erfahrungen im Sachversicherungsmarkt und in der Versicherungstechnik mit. Er hat bereits an der erfolgreichen neuen Autoversicherung der Allianz maßgeblich mitgewirkt. Jens Lison danke ich, dass er das Firmengeschäft in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt hat, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Joachim Müller, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG. (ahu)

www.allianz.de