Neuer Finanzvorstand bei Zurich

29.11.2017

Dr. Torsten Utecht / Foto: © Zurich

In seiner gestrigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Zurich Beteiligungs-AG einen Nachfolger für Carlos Schmitt als Finanzvorstand bestimmt. Der neue CFO war jahrzehntelang bei Generali tätig.

Neuer Finanzvorstand der Zurich Gruppe Deutschland wird Dr. Torsten Utecht. Der 49-jährige tritt damit die Nachfolge von Carlos Schmitt an, der sich nach vierzehnjähriger Tätigkeit bei der Zurich im nächsten Jahr in den Ruhestand verabschieden wird.

Dr. Torsten Utecht wurde zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zurich Beteiliguns-AG berufen. Dort wird er zunächst keine Ressortverantwortung übernehmen, sondern sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einarbeiten. Utecht ist promovierter Diplom-Volkswirt und war 1996 bis März dieses Jahres im Generali-Konzern tätig, davon vier Jahre als Finanzvorstand.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Herrn Dr. Utecht einen ausgewiesenen Finanzexperten für uns gewinnen konnten. Als Mitglied des Vorstandsteams der Zürich Beteiligungs-AG wird er dazu beitragen, dass wir unseren Weg zu stärkerer Kundenorientierung, konsequenterer Simplifizierung und mehr Innovationen erfolgreich weiter gehen werden", so Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender von Zurich in Deutschland. „Carlos Schmitt danke ich ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in unserem Vorstandsteam und sein langjähriges großes Engagement für die Zurich Gruppe Deutschland." (ahu)

www.zurich.de