Neuer Eigentümer für Real Invest

4d815fa0ee08e878.strategie.jpg
© Doc RaBe - Fotolia.com

Die RIZ Real Invest Gesellschaft für Zweitmarktemissionen mbH ist jetzt eine 100-Tochtergesellschaft der Salomon Invest-Gruppe. Mit diesem Schritt firmieren der Marktführer bei Zweitmarktfonds für Schiffsbeteiligungen, Maritim Invest, und Spezialist für Zweitmarkt-Immobilienfonds, Real Invest, unter einem Dach. Das gab die Real Invest in einer Presseerklärung bekannt.

(fw/ah) Mit Wirkung vom 9. Juli 2010 ist das Emissionshaus für Zweitmarkt-Immobilienfonds Real Invest eine 100-prozentige Tochter der Salomon Invest-Gruppe geworden. Die mit jeweils 50 Prozent beteiligten Gründungsgesellschafter von Real Invest, die im Verbund der M.M.Warburg-Gruppe stehende HIH Hamburgische Immobilien Handlung und Salomon Invest, haben sich entschlossen, die Gesellschafteranteile der HIH vollständig an Salomon Invest zu übertragen. Einzelheiten, insbesondere der Kaufpreis, wurden nicht bekannt gegeben.

“Zum weiteren Ausbau unseres Zweitmarkt-Geschäfts war dies der logische nächste Schritt. Real Invest hat maßgeblich zum Aufbau eines professionellen und liquiden Zweitmarkts für geschlossene Immobilienfonds beigetragen und ist im Markt gut etabliert”, erklärt Frank Moysich, geschäftsführender Gesellschafter der Salomon Invest GmbH.

Den organisatorischen folgen personelle Änderungen. Zusammen mit seinem gesamten Team wechselt auch der Geschäftsführer von Real Invest, Wolf-Dieter Ruch, unter das Dach der Salomon Invest-Gruppe. Einzig der bisherige Geschäftsführer Peter Müffelmann übernimmt neue Aufgaben im Warburg-Verbund. “Für Real Invest ist die noch engere Zusammenarbeit mit der Salomon Invest-Gruppe eine vielversprechende Chance, unser erfolgreiches Fondsangebot im Immobilienzweitmarkt weiter auszubauen und unseren Vertriebs- und Anlegerservice nochmals zu verstärken”, erläutert Ruch. Neu zur Seite steht Ruch dabei Boris Boldyreff, der bereits als Geschäftsführer von Maritim Invest den Vertrieb der Schiffs-Zweitmarktfonds verantwortet und nun die Geschäftsführung von Real Invest verstärkt.

www.salomon-invest.de