Neuer Director Customer bei xbAV

11.01.2018

Marc Schilling, Director Customer der xbAV AG / Foto: © xbAV AG

Seit Dezember ist Marc Schilling als neuer Director Customer bei xbAV für den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey verantwortlich.

Der 43-jährige Diplom-Kaufmann, der auch über einen Master-Abschluss in Financial Management verfügt, war zuvor Customer Success Director EMEA bei AppDirect. Dort begleitete er Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte. Von 2012 bis 2016 war er Account Manager DACH bei F-Secure; von 2004 bis 2012 Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland.

"Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken", betont Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. "Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet." (ahu)

www.xbav.de